Klassenfahrt, wenn Zeitdruck herrscht.

Leider ist unsere Klassenfahrt, kurz bevor sie stattfinden sollte, ins Wasser gefallen. Wir hatten nur wenig Zeit um Ersatz zu finden, so dass unsere Klassenfahrt nicht ausfällt.

Also haben wir uns schnell dafür entschieden einen Reiseveranstalter mit der Aufgabe zu betrauen.

Wir haben uns 5 Veranstalter rausgesucht und eine Fahrt an die Ostsee angefragt. Nachdem wir uns die vorgeschlagenen Ziele und Preise angesehen haben, waren nur noch 3 Veranstalter im Rennen. Deshalb haben wir die Ziele etwas genauer unter die Lupe genommen und uns bei einer Diskussion in der Klasse für ein Angebot entschieden, alles in Rekordzeit!

Letztlich war es das Angebot „Lübecker Bucht“ von Klasse on Tour. Enthalten war ein 4-Tage- Programm, beginnend mit einem Lagerfeuer direkt am Abend des Anreisetags. Für uns Schüler gab es drei Häuser (Wir Jungs hatten zu 10. ein Haus und unsere 18 Mitschülerinnen die anderen zwei), unsere Lehrer hatten ein Extra-Haus für sich. Die Unterkunft liegt direkt am Süseler-See. Auf dem See sind wir gerudert und auch Wasser-Ski gefahren. Außerdem haben wir eine Fahrt zum Timmendorfer Strand gemacht, dort haben wir das Sealife-Center besucht und waren in der Ostsee Therme, danach haben wir den Rest der Tagesfahrt am Strand verbracht. Super, dass wir so ein tolles Wetter an dem Tag hatten! Absolut der Wahnsinn war auch der Besuch im Hansapark. An dem Tag haben wir abends auch nochmal gegrillt. Als wir am Ende unserer Klassenfahrt standen, war es gefühlt zu schnell vorbei.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Europa abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert