Lauenburgische Seenlandschaft

Auf Klassenfahrt in die Lauenburgische Seenlandschaft nah an der Ostsee gelegen. 5-Tägiger Aufenthalt inklusive Anreise und Abreise. Unterkunft in einem Gästehaus bestehend aus 2 Gebäuden mit großem Freiraum für Outdoor-Aktivitäten. Am Tag der Anreise hatten wir die Möglichkeit uns die Umgebung anzusehen und die Möglichkeiten unserer Unterkunft zu nutzen, dazu gehören verschiedene Sport/Freizeitmöglichkeiten (Tischtennis, Volleyball, Bolzplatz, Badestelle am See).

Am 2. Tag sind wir zum Einstieg auf dem See mit einem authentischen Wikingerschiff gerudert und gesegelt. Anschließend haben wir die Inselstadt Ratzeburg in kleinen Gruppen erkundet, dabei haben wir ein Rätsel-Blatt mit Informationen über die Orte der Stadt ausfüllen müssen. Die 3 Schnellsten Gruppen haben einen kleinen Preis am Abend erhalten.

Am 3. Tag hatten wir eine sogenannte „Teamchallenge“ Morgens wurden wir in kleine Gruppen aufgeteilt, die für den ganzen Tag geltend waren, es ging um Vertrauensbildung, Spaß, Sport und fördern des Zusammenhaltes. Am Abend wurde gemeinsam gegrillt. Donnerstag haben wir einen Tagesausflug nach Schwerin unternommen, wo wir unter anderem in 2 Museen waren.

Am Freitag fand die Klassenfahrt ein jähes Ende, wegen Gewitterwarnung mussten wir 3 Stunden früher als geplant abreisen. Zum Glück hatten wir bis zum Abreisetag ein gutes Wetter auf unserer Klassenfahrt!

Auch hat mir das authentische Wikingerschiff sehr gut gefallen, so dass der Dienstag schon ein Wahnsinns Erlebnis war.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert