Bodensee – Eine gelungene Klassenfahrt

Eine eindrucksvolle Klassenfahrt haben wir dieses Jahr zum Bodensee erlebt:

Schon auf der Hinfahrt am Montag haben wir den ersten Ausflug unternommen, wir sind sehr früh an der Schule angefahren, um einen Zwischenstopp am Schloss Neuschwanstein einzulegen und es zu besichtigen. Nach der Besichtigung, die auch als kleine Pause diente sind wir weiter zu unsere Unterkunft (Feriendorf Langenargen) welches sich am Bodensee befindet. Die verbleibenden Stunden haben wir genutzt um uns einzurichten und auszuspannen.

Am nächsten Morgen der Klassenfahrt ging es direkt sportlich los, Fahrradtour, Segel-Schul-Unterricht, Volleyball/Fußball. Am Abend haben wir gegrillt und anschließend eine Nachtwanderung gemacht.

Am Mittwoch haben wir mit dem Schiff die Insel Mainau, alias Blumeninsel besucht, dort waren wir im SeaLife Center und haben dort ein Museum besichtigt. Die 2. Hälfte des Tages sind wir auf die größte Bodenseeinsel gefahren „Reichenau“.

Donnerstag. Wir haben am Vormittag das Pfahlbauten-Museum in Unteruhlingen besucht. Den Nachmittag konnten wir am See für Spaß, Sport und Entspannung nutzen. Die Klassenfahrt hatte mit Freitag sein Ende erreicht, wir haben unsere Sachen zusammen gesucht, gefrühstückt und sind gegen 11:00 Uhr mit dem Bus dieses Mal ohne längere Zwischenstopps wieder in Richtung Schule gefahren.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert