Dankern, jeder Tag ist einzigartig

Zusammenfassung zu unserer Klassenfahrt 2016:

Wir sind für unsere Klassenfahrt ins Emsland nach Schloss Dankern gefahren. Schon am Ankunftstag konnten wir in den Freizeitpark, dort haben wir die Zeit bis zum Abendessen ausgenutzt. Dienstag haben wir uns morgens, mit unserem Bus der in Dankern auf Abruf geblieben ist, auf dem Weg zur Meyer Werft gemacht. Dort haben wir eine Hafenrallye gemacht und anschließend eine Werksführung erhalten.

Es ist beeindruckend wie gigantisch die Schiffe sind, die dort gebaut werden!

Am Nachmittag haben wir abschließend eine Fahrradtour gemacht. Am Mittwoch haben wir die Möglichkeiten des Freizeitparks voll ausgenutzt und eine Schloss-Führung erhalten. Am Donnerstag haben wir uns mit dem Bus auf eine Tagesfahrt nach Emden begeben. Dort haben wir das „Otto Huus“ und ein Museumsschiff, so wie das Landesmuseum besucht. Vor der Rückfahrt hatten wir noch Zeit für etwas shopping. Den Freitag-Vormittag nach dem Frühstück haben wir bis zur Rückfahrt unterschiedlich genutzt, allerdings haben wir spontan ein kleines Fußballturnier gemacht, bei dem fast alle mitgespielt haben. Es war eine gelungene Klassenfahrt . Vor allem aber war die Klassenfahrt sehr abwechslungsreich gestaltet.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert