München!

Klassenfahrt:
Montag: Die Anreise erfolgte am frühen Nachmittag. Weil wir eine Stadtführung gebucht hatten, lagerten wir unser Gepäck in einem Raum in unserem Hotel. Nach der Stadtführung sind wir zurück ins Hotel und haben unsere Zimmer bezogen. Wir durften bis 20:00 Uhr in der näheren Umgebung draußen sein. Am 2. Tag unserer Klassenfahrt haben wir eine Tagesfahrt nach Garmisch-Partenkirchen gemacht, dabei sind wir direkt vor dem Ort, der in einem Tal liegt, durch einen Tunnel gefahren. In exakt diesem Tunnel wurden im WWII die Messerschmitt gebaut. Außerdem befindet sich in Garmisch-Partenkirchen die Zugspitze (größter Berg Deutschlands). Am Fuße des Berges liegt der Eibsee, der aus dem Schmelzwasser des Gletschers besteht. Dort haben wir eine Wanderung um den See gemacht. Der Tag war sehr auf Freizeit ausgelegt, bummeln in der Stadt oder mal in ein Café gehen und was trinken. Der Höhepunkt des Tages, war ein ca. 2-stündiger Besuch auf der Zugspitze. Die folgenden Tage bis zur Abreise am Freitag Vormittag haben wir in München verbracht, dabei haben wir folgende Dinge auf unserer Liste abgehakt: Schloss Nymphenburg, Bavaria-Fimstudios, Sea-Life-Center,Tierpark, Planetarium.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Städtetouren abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert