Cote d´Azur – auch ein Ziel für Schulfahrten

Die französische Riviera ist eines der beliebtesten Ziele des Reiselandes Frankreich.

Die Abstimmung über unser Schulfahrtziel fiel deshalb auch schnell und einstimmig.

Die Frage war lediglich „Cannes“ oder St. Raphael“ als Unterkunftsort.

Die Entscheidung fiel dann für Cannes, wo wir in einer Ferienresidenz in Strandnähe wohnten.

Eine Top-Unterkunft, wie sich zeigen sollte.

Das Ausflugsprogramm im Rahmen unserer Schulfahrt hatte nur Höhepunkte, obwohl der Besuch des Fürstentums Monaco schon noch etwas Besonderes war, schließlich ist es weltberühmt und bietet gleich zahlreiche Einmaligkeiten.

Interessant war auch der Besuch von Grasse, wo wir die Parfümfabrik „Fragonard“ besuchten.

Einmalig schön ist das Bergdorf Eze mit einmaligem Fernblick und St. Paul de Vence, der als Ort der Künstler gilt.

Dieser Beitrag wurde unter Am Meer, Europa abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert