Klassenfahrten per Bus leichter handhaben

Unsere letzte Klassenfahrt -Ziel war der Harz- wurde auf besonderen Wunsch der Elternschaft per Bahn durchgeführt.
Im Rückblick war das aber keine so gute Entscheidung. Es begann schon am Abfahrtsbahnhof, denn unsere reservierten Plätze, die wir erst nach Abfahrt des Zuges fanden, waren teilweise von anderen Reisenden besetzt. Es war nicht einfach und dauerte eine Zeit, bis wir endlich alle Platz nehmen konnten. Wir und vor allem unsere Lehrer, waren schon ganz schön genervt. Alle hofften inständig, dass uns der noch notwendige Umstieg in Hannover und bei der Rückfahrt erspart bleiben würde.
Die meisten von und uns auch unser Lehrer wären lieber mit dem Bus gefahren. Das Hauptargument der Begleiter dabei: die Wahrung der Aufsichtspflicht.
Und so wird unsere nächste Klassenfahrt sicher wieder mit dem Bus geplant werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert