Eine Klassenfahrt nach Prag lohnt sich auch im Winter

Ein Praktikum, Termine für Klassenarbeiten und ein längerer Ausfall der Klassenlehrerin führten dazu, dass das Thema Klassenfahrt bei uns nicht angesprochen werden konnte.

Als dann wieder Normalität eingetreten war, wurde es aber doch noch diskutiert und auf das Frühjahr des folgenden Jahres terminiert. Dann kam unser Lehrer auf die Idee, die Fahrt auf Januar vorzuziehen. Wir waren alle überrascht und nur bedingt dafür. Eine Klassenfahrt im Winter, war nicht das, was wir uns vorgestellt hatten.

Da aber mit Berlin und Prag zwei Metropolen als Ziel anstanden, musste das Wetter nicht die entscheidende Rolle spielen. Die jeweiligen Programmpunkte konnten, so war man dann der Meinung, bei jedem Wetter absolviert werden.

Als dann die Entscheidung für Prag als Ziel unserer winterlichen Klassenfahrt gefallen war, kümmerten wir uns um die Angebote diverser Klassenfahrten-Anbieter und waren über die Preise erstaunt und freudig überrascht. Als wir dann noch unsere Parallelklasse für eine Mitfahrt gewinnen konnten, war der Bus voll und der Preis pro Person weiter minimiert.

Fazit: Die Klassenfahrt im Winter war preiswert und gut.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert