Klassenfahrt Vienna

Die Busfahrt dauerte lange, obwohl wir morgens um 07:00 Uhr an der Schule unsere Klassenfahrt begonnen haben, erreichten wir das Hotel erst gegen halb sechs. Dafür konnten wir aber sofort auf unsere Zimmer. Am nächsten Morgen stand das Kennenlernen der Stadt auf dem Plan. Erst hatten wir eine Stadtführung, dann haben wir die Spanische Hofreitschule besichtigt und waren im Liechtenstein-Museum. Danach haben wir eine Pause eingelegt bis wir schließlich in den frühen Abendstunden abschließend eine 2-stündige Donauschifffahrt gemacht haben, die Schifffahrt war entspannend und wir haben eine ganze Menge zu Gesicht bekommen.

Am Mittwoch ging es mit einer Mountainbike-Tour durch den Wienerwald. Die Tour war sehr anspruchsvoll, doch die Aussicht während der Tour war die Mühe wert. Am späten Nachmittag haben wir nach der Fahrradtour noch das Schloss Belvedere besichtigt. Donnerstag neigte sich die Klassenfahrt zwar schon langsam dem Ende zu, doch wir sind noch in den Wiener Prater gegangen (Freizeitpark) und haben den Tag mit viel Spiel und Spaß gebührend beendet. Freitag haben wir vor der Rückfahrt als letzten Punkt der Klassenfahrt noch den Tiergarten Schönbrunn besucht, was zur Folge hatte, dass wir erst spät abends wieder an der Schule angekommen sind.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Städtetouren abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert