Prag – Klassenfahrt 2016

Für unsere Abschluss-Klassenfahrt haben wir uns Prag als Reiseziel ausgesucht.

Die Appartement Pension Alea hat uns auf der Webseite sehr gefallen, weshalb wir diese als Unterkunft gewählt haben.

Um die Klassenfahrt kurz zusammen zu fassen:

Begonnen haben wir unseren Aufenthalt mit einer genialen Stadtführung durch die Altstadt. Desweiteren waren wir an diversen Plätzen, an einem Tag z. B. waren wir in dem ehemaligen Konzentrationslager „Theresienstadt“. Die Fahrt dorthin wurde mit einer Fahrt nach Lidice und der Gedenkstätte dort verbunden. An dem Tag der Altstadtführung haben wir auch eine Schifffahrt auf der Moldau gemacht. Außerdem haben wir während unserer Klassenfahrt die böhmische Burg Karlstein und die Skoda-Werke besichtigt. Der letzte offizielle Programmpunkt unserer Klassenfahrt war ein Besuch in der von der UNESCO unter Denkmalschutz gestellten Stadt Kutna Hora.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Städtetouren abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert