Sturm auf Cuxhaven

Bericht, Klassenfahrt Cuxhaven 2016:

Im Nachfolgenden werde ich nur auf die wichtigsten Dinge unserer Klassenfahrt eingehen:

An-/ Abreise, Unterkunft, Programm/ Freizeit.

An-/Abreise: Wir sind am Montag mit dem Bus um 11:15 Uhr an der Schule abgefahren. Angekommen sind wir in Cuxhaven gegen 15:30 Uhr. Am Freitagmorgen sind wir um 10:45 Uhr von dem Bus, der uns auch hergefahren hat, abgeholt worden. Zuhause sind wir aufgrund des guten Verkehrs bereits um 14:45 Uhr angekommen.

Unterkunft: Ein Jugendgästehaus, ca. 400 M vom Strand entfernt. Die Zimmer sind zwar recht klein und mit den Betten gut gefüllt (besonders 6-Bett Zimmer). Die Duschen und Toiletten befinden sich aus den Zimmern ausgelagert auf der Etage. Das Haus stellt außerdem diverse Gruppenräume und eine Disco zur Verfügung. Art der Verpflegung im Jugendgästehaus ist Vollpension.

Programm/ Freizeit: Es lohnen sich besonders Wanderungen oder Fahrradtouren, aufgrund vieler Sehenswürdigkeiten („Alte Liebe“, Kugelbake, Fort Kugelbake, Schloss Ritzebüttel und Minensucherehrenmal [in der Nähe der „Alten Liebe“]). Neben den Sehenswürdigkeiten gibt es weitere spannende Programmmöglichkeiten wie (Museum-Windstärke 10, Insel Neuwerk, Watt, Seehundbänke und „Duhnen“.

Freizeit lässt sich gut am Strand, in der „Stadt“ und im Outdoor-Bereich, sowie in den Gruppenräumen des Gästehauses verbringen. Der Outdoor-Bereich verfügt über Bolzplatz, Volleyballnetz, Basketballkorb, Grillplatz und Grünflächen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Am Meer abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.